Logo
 

Sport

Wetten Augsburg – Werder Bremen

Augsburg und Werder Bremen sind zwei deutsche Fußballmannschaften, die sich durch eine lange Geschichte und zwei sehr unterschiedliche Wege auszeichnen. Augsburg kämpft lange Zeit in den unteren Kategorien des deutschen Fußballs und erobert dann seinen ersten Aufstieg in die Bundesliga 2011/12, wo das Team sich bisher im mittleren bis unteren Bereich hält. Werder Bremen ist in Bremen beheimatet und hält den Rekord als Mannschaft mit den meisten Spielzeiten in der höchsten Spielklasse, wobei der Verein erst 1980/81 in die Zweite Bundesliga aufstieg. Der Verein hat mehrere nationale und internationale Titel in seinem Trophäenschrank.

Was glauben Sie, wer wird das nächste Spiel gewinnen: Werder Bremen oder Augsburg? Trainieren Sie Ihr Fußballwissen und wetten Sie mit HAPPYBET, der Wettplattform, auf der Sie immer aktuelle Wettquoten rund um die Spiele, Statistiken und aktuelle Nachrichten zu den Bundesligisten finden.

Nach der schlechten Platzierung in der letzten Saison sind Augsburg und Werder Bremen fest entschlossen, in der neuen Saison der Bundesliga so viele Ränge wie möglich zu erklimmen. Der dreizehnte Platz hat zwar nicht dazu beigetragen, dass die von Ole Werner geführte Mannschaft von ihren Gegnern gefürchtet wird, aber zumindest hat sie ihre Präsenz in der Liga wieder bestätigt. Auf der anderen Seite kam Augsburg der roten Zone sehr nahe, beendete die Saison auf Platz 15 und war nur eine Länge von den Abstiegs-Playoffs entfernt. In der Saison 2023/2024 ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams für den 14. Spieltag angesetzt, das Rückspiel findet am 31. Spieltag statt.

Ergebnis und Zusammenfassung Werder Bremen – Augsburg 09.12.2023

Am 14. Spieltag der Bundesliga stehen sich Werder Bremen und Augsburg gegenüber. Die Begegnung findet im Stadion von Werder Bremen statt. Die Aufstellungen der beiden Mannschaften sehen wie folgt aus: Für Werder Bremen spielen Zetterer, Jung, Stark, Veljkovic, Stage, Bittencourt, Weiser, Deman, Schmid, Ducksch und Borré. Augsburg tritt mit Dahmen, Uduokhai, Gouweleeuw, Pedersen, Mbabu, Dorsch, Rexhbecaj, Demirovic, Vargas, Jensen und Tietz an. In den ersten 30 Minuten gestaltet sich das Spiel relativ ausgeglichen, da beide Teams darum bemüht sind, sich ins Spiel einzufinden. Doch das erste Tor fällt in der 39. Minute: Stark erzielt per Kopfball nach einer Ecke von Ducksch. Werder Bremen geht mit 1:0 in Führung, und Augsburg kann bis zur Halbzeit nicht ausgleichen. Nach dem Pausenpfiff sind die Mannschaften bereit für die zweite Halbzeit. Augsburg gelingt es nicht, den Rückstand aufzuholen, und Werder Bremen nutzt die Gelegenheit, um das Ergebnis zu festigen. In der 65. Minute erzielt Ducksch nach einem präzisen Pass von Weiser per Kopf das 2:0. Trotz der verbleibenden Zeit kann Augsburg nicht mehr verkürzen. Das Spiel endet mit einem klaren 2:0-Sieg für Werder Bremen. Augsburg sieht sich zwei gelben Karten gegenüber: eine für Demirovic in der 27. Minute und eine für Dorsch in der 80. Minute. Werder Bremen erhält ebenfalls eine gelbe Karte, die Zetterer in der 78. Minute gezeigt wird. Die besten Spieler des Spiels sind Ducksch für Werder Bremen und Dahmen für Augsburg.

Augsburg und Werder Bremen sind zwei der Stars der Bundesliga-Saison 2022/23. Wir werden sehen, welche Ergebnisse die beiden Teams in dieser Saison erzielen werden.

Ergebnis und Zusammenfassung Augsburg - Werder Bremen 04.03.2023

Im Spiel des 23. Spieltags der Bundesliga 2022/2023 hat Augsburg gegen Werder Bremen mit 2:1 gewonnen. Beljo und Maier trafen für die Fuggerstädter, während das Tor der Fahne und das zwischenzeitliche 1:1 für Werder Bremen von Stage mit einem Kopfball erzielt wurde. Ein ganz wichtiger Erfolg für Augsburg, das Werder Bremen zu Hause schlug. Die Hausherren gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, als Dion Drena Beljo mit einem schönen Diagonalschuss von der linken Seite das 1:0 erzielte. Werder Bremen ließ sich davon aber nicht unterkriegen und erzielte zehn Minuten später den Ausgleichstreffer durch Jens Stage (16. Minute), der einen schweren Fehler des gegnerischen Torwarts Rafal Gikiewicz ausnutzte. Die Gäste, die sich über das Unentschieden freuten, machten in der ersten Halbzeit weiter viel Druck, doch die Gastgeber verteidigten, und so stand es zur Halbzeit 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Drehbuch, Augsburg kam zurück in die Offensive und ging erneut in Führung, diesmal durch Arne Maier nach einer Vorlage von Ermedin Demirovic (46. Minute). Nach dem zweiten Gegentreffer drängte Werder Bremen in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich und kam in den Schlussminuten noch zu einem 2:2-Unentschieden, das aber nichts mehr am Endergebnis änderte. Durch den Sieg rückt Augsburg in der Tabelle auf 3 Punkte an Werder Bremen heran. Augsburg hat drei der letzten vier Spiele gewonnen und hat seit 2018 nicht mehr zu Hause gegen die Grün-Weißen verloren. Es war ein wichtiger Sieg für Maaßens Augsburger, die nach der schweren Niederlage in Berlin, ihrem siebten Auswärtsspiel in dieser Saison, an den Rand der heißen Zone der Tabelle geraten waren. Mit dem Sieg gegen Werder Bremen haben die Fuggerstädter ihrem Verbleib in der Bundesliga ein schweres Gewicht zugefügt. Für Werder, das nach dem Heimsieg gegen Bochum so gut wie sicher ist, gab es in der Liga wenig zu holen. Augsburg Aufstellung: Rafal Gikiewicz, Robert Gumny, Mads Pedersen, Jeffrey Gouweleeuw, Renato Veiga, Arne Maier, Arne Engels, Niklas Dorsch, Dion Beljo, Ermedin Demirovic, Ruben Vargas. Werder Bremen Aufstellung: Jiri Pavlenka, Anthony Jung, Amos Pieper, Marco Friedl, Jens Stage, Leonardo Bittencourt, Niklas Schmidt, Ilia Gruev, Christian Gross, Marvin Ducksch, Niclas Füllkrug.

Ergebnis und Zusammenfassung 09.09.2022

Das Bundesliga-Hinspiel zwischen Werder Bremen und Augsburg wird am sechsten Spieltag im Wohninvest-Weserstadion ausgetragen. Die beiden Formationen, die das Spielfeld betreten, stehen fest. Für Werder Bremen spielen Pavlenka, Friedl, Pieper, Veljković, Groß, Stage, Weiser, Jung, Schmid, Ducksch und Füllkrug. Für Augsburg kamen dagegen Gikiewicz, Gouweleeuw, Bauer, Jago, Gumny, Gruezo, Rexhbecaj, Demirovic, Hahn, Niederlechner und Berisha zum Einsatz. Die beiden Mannschaften lieferten sich eine bewegte erste Halbzeit, in der es einige Verwarnungen auf beiden Seiten gab. Werder Bremen konnte sich mit mehreren Versuchen und einigen Kopfbällen weitere Torchancen erarbeiten, aber Augsburg verteidigte gut und der Ball ging nicht durch. Am Ende der ersten Halbzeit stand es daher immer noch 0:0 zwischen den beiden Mannschaften. Dennoch blieb die gesamte zweite Halbzeit, um zu versuchen, den Sieg nach Hause zu bringen. Nach etwa 20 Minuten des gegenseitigen Studierens der Teams war das Ziel endlich erreicht. Augsburg traf durch Demirovic, der mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz den Ball im Tor versenkte. Die Aktion geht auf einen Eckstoß von Berisha zurück. Es ist die 63. Minute, Werder Bremen und Augsburg haben noch Zeit, das Ergebnis des Spiels zu kippen oder zu bestätigen. Die Trainer nehmen einige Änderungen vor, um eine neue Dynamik auf dem Spielfeld zu schaffen, aber die Situation scheint sich nicht wesentlich zu ändern. In den 90'+1' kommt jedoch die Chance, die alles wieder gut machen könnte. Bauer beging ein Handfoul, das Werder Bremen einen Elfmeter einbrachte. Ducksch schoss, aber der gegnerische Torwart blockte den Schuss ab. Den beiden Teams blieb keine Zeit mehr, das Ergebnis zu ändern. Das Spiel endete 1:0 für Augsburg.

Möchten Sie wissen, wie die letzten Ligaspiele zwischen Augsburg und Werder Bremen ausgegangen sind? Erfahren Sie die genauen Ergebnisse und konsultieren Sie die von HAPPYBET erstellte Spielübersicht.

Ergebnis und Highlights Werder Bremen - Augsburg 16.01.2021

Am 16. Spieltag der Bundesliga setzte sich Werder Bremen dank der Tore von Gebre Selassie und Agu mit 2:0 gegen Augsburg durch. Florian Kohfeldts Männer gewinnen, während die Jungs von Herrlich mit zwei Gegentoren und null Punkten nach Hause zurückkehren. Das Spiel bleibt bis in die Endphase ausgeglichen. Es dauerte bis zur 84. Minute, bis Theodor Gebre Selassie mit seinem Rechtsschuss das Spiel entschied. Drei Minuten vor Schluss sorgte Felix Agu mit seinem Doppelpack für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber (87.Minute). Augsburg war keine große Gefahr für das Tor von Jirí Pavlenka und konnte nach dem Rückstand das Spiel nicht mehr aufholen. Werder Bremen siegte und holte sich drei Punkte.

Augsburg und Werder Вremen spielten mehr als zwanzig Spiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal, wobei eines der ersten Spiele auf die Saison 1974/75 im DFB-Pokal zurückgeht. Am 8. Februar 1975 traten die beiden Mannschaften im Weser-Stadion in Bremen zu einem Spiel an, das unentschieden mit dem Ergebnis von 2:2 endete. Jürgen Röber begann in der 52. Minute und brachte Werder Bremen in Führung, in der 80. Minute erzielte dann Urban Klausmann den Ausgleich mit einem unglücklichen Eigentor. Das Spiel ging in die Verlängerung, in der sich das unglaubliche Skript wiederholte: Volker Ohling erzielte den neuen Vorsprung von Werder in der 98. Minute, dann gab es in einem absurden Finale ein zweites Eigentor, diesmal durch Dieter Burdenski, das Augsburg den erneuten und endgültigen Ausgleichstreffer bescherte. Auch im Rahmen des Deutschen Pokals traten Werder Bremen und Augsburg in der Saison 2009/10 im Halbfinale an. Am 23. März 2010 erzielte Marko Marin ein Tor nach einer halben Stunde und Claudio Pizarro verdoppelte in der zweiten Halbzeit zum Sieg für Werder, das Team, das ins Pokalfinale kam und dann gegen Bayern München verlor.

Die Geschichte zwischen den beiden Vereinen in der Bundesliga beginnt in der Saison 2011/2012, dem Jahr, in dem die Augsburger ihr Debüt in der höchsten Spielklasse gaben. In dieser Saison gingen Augsburg und Werder Вremen in beiden Herausforderungen nicht über das Unentschieden 1:1 hinaus. In der darauffolgenden Saison, am 7. Spieltag der Bundesliga 2012/13, besiegte Augsburg Werder Bremen mit 3:1 und feierte dank der Tore von Werner (2. Minute), Hain (32. Minute) und Baier (72. Minute) einen wichtigen Heimsieg. Einer der größten Siege Augsburgs gegen Werder Bremen geht auf die Saison 2014/15 in der Bundesliga zurück: Anlässlich des 4. Turniertages gewannen die Fugger mit einem Ergebnis von 4:2 zu Hause. Davie Selke erzielte nach drei Minuten den Führungstreffer für die Gäste, Daniel Baier glich nach einer Viertelstunde aus. In den letzten Minuten brachte Paul Verhaegh die Gastgeber in Führung (45. Minute). In der zweiten Halbzeit glich Franco Di Santo per Elfmeter zum 2:2 aus, bevor Augsburg in der 77. Minute durch Tobias Werner und in der 90. Minute durch Tim Matavž zum 4:2-Endstand traf. Nachfolgend finden Sie die Historie der Spiele zwischen Augsburg und Werder Bremen mit allen Daten und genauen Ergebnissen: Werder Bremen - Augsburg 2:0 (16.01.2021), Augsburg - Werder Bremen 2:1 (01.02.2020), Werder Bremen - Augsburg 3:2 (01.09.2019), Werder Bremen - Augsburg 4:0 (10.02.2019), Augsburg - Werder Bremen 2:3 (22.09.2018), Augsburg - Werder Bremen 1:3 (17.03.2018), Werder Bremen - Augsburg 0:3 (29.10.2017), Augsburg - Werder Bremen 3:2 (05.02.2017), Werder Bremen - Augsburg 1:2 (11.09.2016), Werder Bremen - Augsburg 1:2 (09.04.2016), Augsburg - Werder Bremen 1:2 (08.11.2015), Werder Bremen - Augsburg 3:2 (14.02.2015), Augsburg - Werder Bremen 4:2 (20.09.2014 - 209.2014 - Werder Bremen 3:1 (01.02.2014), Werder Bremen - Augsburg 1:0 (17.08.2013), Werder Bremen - Augsburg 0:1 (02.03.2013), Augsburg - Werder Bremen 3:1 (05.10.2012), Werder Bremen - Augsburg 1:1 (24.03.2012), Augsburg - Werder Bremen 1:1 (21.10.2011), Werder Bremen - Augsburg 2:3 (23.03.2010).